Faszien-Pilates I

Datum/Zeit
Date(s) - 03/09/2019
18:00 - 19:00

Veranstaltungsort
Nickolaus-Gross-Haus

Kategorien


Was Joseph Pilates schon zu seiner Zeit als „Naturgesetz“ verstanden hat, wird durch aktuelle Kenntnisse aus der Forschung wissenschaftlich untermauert Lange Ketten, federnde Impulse und dehnende Bewegungen haben schon damals zu den Merkmalen seines außerordentlichen Trainings gezählt.

Heute nun erfährt es eine ganz neue Bedeutung. Weil wir zum „sitzenden Menschen“ mutiert sind und der tägliche Stress die Faszien zudem verfilzen lässt, verklebt und versteift der Mensch immer mehr, und das Wohlfühlen im eigenen Körper verschlechtert sich deutlich. Verschiedene Techniken (nach Dr. Robert Schleip) können das fasziale System trainieren und wieder elastisch, geschmeidig und kraftvoll machen. Die bekannten Pilates-Übungen lassen sich sehr gut verändern, sodass sie das Fasziennetz stimulieren und zur „Neuordnung“ anregen. Bälle und Pilatesrollen bilden das „Erste-Hilfe“-Set und zeigen schnell und nachvollziehbar die Wirkung von Faszien-Pilates.

Mitzubringen sind: ein Handtuch, eine Isomatte, warme Socken und eine Decke.

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.