Sie sind hier: Leben · Wohnen · Arbeiten
5.9.2010 : 2:24

Kontakte

Der Wirtschaftsförderung wird in der Stadt Herdorf eine zentrale Bedeutung beigemessen. Wenn Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen haben, wenden Sie sich bitte an das

Sekretariat von Bürgermeister
Uwe Erner

Am Rathaus 1, 57562 Herdorf
Telefon: 02744 9223-12
Fax: 02744 9223-60
E-Mail: 

 

Weitere Informationen über die Wirtschaftsförderung im Kreis Altenkirchen erhalten Sie auch bei der

Wirtschaftsförderungsgesellschaft
Kreis Altenkirchen mbH

Parkstraße 1, 57610 Altenkirchen
Telefon: 02681 813900
Fax: 02681 813904
E-Mail: Öffnet ein Fenster zum Versenden einer E-Mailinfo(at)wfg-kreis-ak.de

Städtchen Herdorf ... natürlich, l(i)ebenswert

Blick vom Neubaugebiet Feldweg auf die Stadt, Sommer 2007
Blick vom Neubaugebiet Feldweg auf die Stadt, Sommer 2007

Wer träumt nicht vom Eigenheim in einer grünen Stadt mit liebenswerten Menschen?  Wir geben jungen Familien die Möglichkeit, diesen Traum zu leben.

Herdorf, Bindeglied zwischen Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz

Bei einer Flächengröße von 1.800 ha leben rund 7.200 Einwohner im "Städtchen". Herdorf bietet eine gute Verkehrsanbindung an die A 45 "Sauerlandlinie" und an das nur 20 km entfernte nordrhein-westfälische Oberzentrum Siegen. Im Ort befindern sich Kindergärten, Schulen und Einkaufsmöglichkeiten, die man auch bequem zu Fuß erreichen kann.

In der waldreichen Mittelgebirgslandschaft gibt es unzählige Möglichkeiten zum Wandern, Schwimmen, Laufen oder einfach nur zum Relaxen. Für die Freizeitgestaltung im Verein steht ein ausgewogenes Sportstättenangebot zur Verfügung - wir bieten ein breitgefächertes Programm sowohl im Leistungs- wie auch im Breitensport.

Im kulturellen Bereich bietet Herdorf mit dem "Hüttenhaus" ein Theater großstädtischer Prägung, das mit anspruchsvollen Theater- und Musikdarbietungen auch über die nähere Umgebung hinaus bekannt ist.